In diesem Artikel erkläre ich, wie Du ganz leicht deine Php Version herausfinden kannst.

Wie lege ich eine info.php Datei an?
Öffne deinen Editor oder noch besser (Notepad +). Diesen kannst du dir kostenlos im Internet herunterladen. Für unsere Zwecke reicht aber auch der Standard Editor von Windows.

Schreibe folgenden Inhalt in die Datei.

<?php phpinfo(); ?>


Speichere nun die Datei und benenne diese. Wir nennen unsere Datei info.php.
Diese laden wir nun auf unseren FTP Server in den Ordner der Domain.

Rufe nun die Datei auf unter http://www.IHREDOMAIN.de/info.php
Passe den Datei Namen entsprechend an.

Du solltest nun folgendes sehen können

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wie du ganz schnell und einfach nur deine PHP Version anzeigen lassen kannst.
Öffne dazu wieder die oben erstellte Datei. Lösche alles raus und schreibe folgendes hinein.

<?php
echo 'Die aktuelle PHP Version ist ' . phpversion();
?>

Die Ausgabe wäre dann z.b.
Die aktuelle PHP Version ist 7.4


Viele Spaß beim ausprobieren.